PD Dr. Georg Fassott

Priv.-Doz. Dr. habil. Georg Fassott, Dipl.-Wirtsch.-Ing., M.A.

RPTU Kaiserslautern-Landau
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Postfach 3049
67653 Kaiserslautern

Telefon:  +49-(0)-631-205-4056 
Telefax:   +49-(0)-631-205-12-4568

fassott(at)rptu.de

Raum 42/351

 

Zur Person: 

PD Dr. Georg Fassott war nach einem Wirtschaftsingenieur-Studium Doktorand am Marketing-Lehrstuhl (Prof. Dr. Bliemel) der Universität Kaiserslautern.

Im Anschluss an seine Promotion arbeitete er für die Kiefer & Veittinger GmbH in Mannheim, einem Anbieter von Vertriebsinformationssystemen, der zwischenzeitlich von der SAP AG übernommen wurde.

Danach kehrte er als Habilitand auf die Position eines Akademischen Rates an den Marketing-Lehrstuhl zurück. Neben seiner Tätigkeit am Lehrstuhl übernahm er zunächst auch die Aufgaben als akademischer Geschäftsführer im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.

In den Jahren 2005 und 2006 war er für eine Tätigkeit in der Zentralabteilung Verkauf und Marketing der Robert Bosch GmbH beurlaubt. Während dieser Zeit schloss er seine Habilitationsschrift ab und habilitierte sich am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der TU Kaiserslautern.

Seit dem Sommersemester 2008 ist er im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften zuständig für das Lehrangebot in Betriebswirtschaftslehre für Hörer anderer Fachbereiche.